Österreichische Wasserrettung
Abt. Götzis

Wettkampf


Meisterschaften im Rettungsschwimmen werden als Einzel‐ und Mannschaftsbewerbe im Pool‐ als auch die „Open‐Water“‐Bewerbe ausgetragen.

Die 45. Österreichischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen wurden 2021 im Waldbad Enz in Dornbirn und die Open-Water-Bewerbe am Bodensee ausgetragen.

Die Vorarlberger Jugend- Damen und Herren Teams waren unter den erfolgreichsten Teilnehmern!

Das Ziel der Wettkämpfe ist die Förderung des Rettungssports. Dieser ist olympisch anerkannt, Teil der World Games und weltweit vertreten.

Die Meisterschaften werden als Qualifikation für Europameisterschaften und Weltmeisterschaften herangezogen. Wer sich qualifiziert kann mit der Jugend-, Damen- und Herrenmannschaft auf ausländische Wettbewerbe (z.B. Holland, Italien,…) mitfahren und den Verein dort vertreten.

Wenn dich dieser Schwimmsport interessiert, melde dich doch einfach bei uns!
Kontakt: Katharina Woletz (Landesreferentin für Sport) | sport@v.owr.at



Infos
Instagram